Tanzbands in Oberösterreich

Tanzband in Oberösterreich

Tanzband in Oberösterreich

Tanzband

Tanzband bei Hochzeit

Tanzbands gibt es in Oberösterreich zuhauf. Coverage hat sich darauf spezialisiert, nicht ausschließlich Songs zu spielen, die ohnehin die meisten Tanzbands im Programm haben. Wie nahezu jede Tanzband decken wir natürlich die Standardtänze (Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Foxtrott, Slowfox, Quickstep..) ab. Unser Repertoire ist im Vergleich zu den meisten anderen Bands allerdings zusätzlich etwas moderner und rockiger gestaltet. Da wir sowohl über eine weibliche als auch eine männliche Hauptstimme verfügen, können wir dementsprechend eine große Bandbreite abdecken. Volle Tanzflächen sind uns ein Anliegen, welches uns so gut wie immer gelingt. Nicht nur klassische Tänzer locken wir auf die Tanzfläche, als moderne Band kommen auch die Jüngeren zum Zug.

Tanzmusik bei einem Ball

Tanzmusik bei einem Ball

Livemusik mit Sängerin am Klavier

Livemusik mit Sängerin am Klavier

Bei welchen Anlässen ist Tanzmusik gefragt?

Ob Maturaball oder Hochzeiten, bei den verschiedensten Veranstaltungen hat auch heute Tanzmusik noch seinen festen Platz. Der beliebteste Tanz ist übrigens der Discofox, aber auch der klassische Walzer steht nach wie vor hoch im Kurs. Auch bei Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern und Geburtstagsfeiern bestimmt Tanzmusik zumindest meist für einige Zeit das Geschehen.


Songauswahl

Eine unserer Stärken ist auch die flexible Songauswahl. Eine fixe Setlist gibt es bei uns nicht, wir orientieren uns stets am Publikum.

Liebeskummer lohnt sich sich nicht (Siw Malmkvist) - Tanzband Coverage live

 


Professionelle Tanzband

Als Profiband versteht es sich, dass ausschließlich live gespielt wird. So spielt unsere Sängerin neben Klavier noch Gitarre, Fußtambourine, weitere Percussioninstrumente und als Highlight sogar Kazoo. Selbstverständlich verfügen wir auch über professionelles Equipment, mit welchem wir größere Säle beschallen und beleuchten können.


Einzugsgebiet

Unterwegs ist das Trio als Tanzband hauptsächlich in Oberösterreich, aber auch in Niederösterreich, Salzburg, Steiermark und Bayern.