Hotel Event mit Livemusik

Livemusik für Hotel gesucht?

Egal ob für ein gemütliches Beisammensein nach einem Seminar, einem Cocktailabend oder für sonstige Feierlichkeiten, Livemusik ist bei Hotel-Events immer etwas Besonderes. Wichtig ist es, dass sich die Musiker auf die Gegebenheiten in einem Hotel einlassen können und das Publikum eine gute Zeit mit Livemusik verbringt. Gute Livebands schaffen jedenfalls eine tolle Atmosphäre in Hotels. Manche Hotels bieten regelmäßige Abende mit Livemusik an und wollen so neue Gäste oder Stammpublikum anzulocken.

Livemusik für

Hotel gesucht?

Egal ob für ein gemütliches Beisammensein nach einem Seminar, einem Cocktailabend oder für sonstige Feierlichkeiten, Livemusik ist bei Hotel-Events immer etwas Besonderes.

Wichtig ist es, dass sich die Musiker auf die Gegebenheiten in einem Hotel einlassen können und das Publikum eine gute Zeit mit Livemusik verbringt. Gute Livebands schaffen jedenfalls eine tolle Atmosphäre in Hotels.

Manche Hotels bieten regelmäßige Abende mit Livemusik an und wollen so neue Gäste oder Stammpublikum anzulocken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Genau hier kommt Coverage ins Spiel. Ob Evergreens, Lounge-Musik oder Austropop, wir haben für jedes Hotel-Event die richtige Musik.

Mit Sängerin und Sänger, 100% Live-Musik und dezenter Ambientebeleuchtung sorgen wir so für einen stimmungsvollen Abend an der Hotelbar.

100% LIVEMUSIK

LANGFÄHRIGE ERFAHRUNG

SÄNGERIN UND SÄNGER

Coverage in Bild und Ton

Ob im Duo oder im Trio, wenn wir in einem Hotel spielen, ist jeder Ton zu 100% live gespielt. Wie das funktioniert? Jedes Bandmitglied erfüllt bei uns mehrere Funktionen. Sängerin Martina ist auch als Gitarristin und Pianistin im Einsatz. Martin ist sowohl Gitarrist als auch Sänger. Unser Schlagwerk spielen wir mit den Füßen. Im Trio steht uns ein Bassist zur Seite.

Seht uns hier in Action:

Coverage in

Bild und Ton

Ob im Duo oder im Trio, wenn wir in einem Hotel spielen, ist jeder Ton zu 100% live gespielt. Wie das funktioniert?

Jedes Bandmitglied erfüllt bei uns mehrere Funktionen. Sängerin Martina ist auch als Gitarristin und Pianistin im Einsatz. Martin ist sowohl Gitarrist als auch Sänger. Unser Schlagwerk spielen wir mit den Füßen. Im Trio steht uns ein Bassist zur Seite.

Seht uns hier in Action:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welche Events können in einem Hotel stattfinden?

Hotels sind vielseitige Veranstaltungsorte und können eine breite Palette von Events und Anlässen beherbergen. Hier sind einige Beispiele für Events, die in einem Hotel stattfinden können:

  1. Hochzeiten: Hotels sind beliebte Orte für Hochzeitsfeiern, da sie oft verschiedene Veranstaltungsräume, Catering-Services und Unterkünfte für die Gäste bieten.
  2. Konferenzen und Tagungen: Hotels sind ideale Orte für geschäftliche Veranstaltungen wie Konferenzen, Tagungen, Seminare und Workshops. Sie bieten oft Konferenzräume, Audio- und Videotechnik sowie Catering-Services.
  3. Bankette und Gala-Dinner: Hotels können elegante Bankette und Gala-Dinner für besondere Anlässe wie Jubiläen, Abschlussfeiern und Firmenveranstaltungen ausrichten.
  4. Familienfeiern: Geburtstagsfeiern, Taufen, Kommunionen und andere Familienfeiern finden oft in Hotels statt, die spezielle Veranstaltungsräume und Catering-Dienste anbieten.
  5. Weihnachtsfeiern und Neujahrsveranstaltungen: Hotels organisieren oft festliche Feiern und Veranstaltungen für die Feiertage, einschließlich Weihnachtsfeiern, Silvesterpartys und Neujahrsbrunches.
  6. Musik- und Konzertveranstaltungen: Einige Hotels veranstalten Live-Musik-Events, Konzerte und Unterhaltungsshows in ihren Veranstaltungsräumen oder auf ihren Dachterrassen.
  7. Sportveranstaltungen und Galas: Hotels mit Sportanlagen können Sportveranstaltungen, Golfturniere und Wohltätigkeitsgalas ausrichten.
  8. Modeschauen und Ausstellungen: Hotels können Räume für Modeschauen, Kunstausstellungen, Handwerksmessen und andere kulturelle Veranstaltungen zur Verfügung stellen.
  9. Wellness- und Gesundheitsveranstaltungen: Einige Hotels bieten Wellness-Retreats, Yoga-Kurse und Gesundheitsseminare an.
  10. Team-Building-Events: Hotels sind geeignete Orte für Team-Building-Aktivitäten, Teambuilding-Workshops und Outdoor-Abenteuersportarten.
  11. Weitere Feiern: Hotels können private Feiern und Partys für besondere Anlässe wie Jubiläen, Verlobungen und Babypartys ausrichten.

Die Vielseitigkeit von Hotels als Veranstaltungsorte macht sie zu einer beliebten Wahl für eine breite Palette von Events. Sie bieten oft professionelle Veranstaltungsplaner, technische Unterstützung, Catering und Unterkünfte, um sicherzustellen, dass Ihre Veranstaltung reibungslos abläuft und den Bedürfnissen Ihrer Gäste gerecht wird.

Welche Events

können in

einem Hotel

stattfinden?

Hotels sind vielseitige Veranstaltungsorte und können eine breite Palette von Events und Anlässen beherbergen. Hier sind einige Beispiele für Events, die in einem Hotel stattfinden können:

  1. Hochzeiten: Hotels sind beliebte Orte für Hochzeitsfeiern, da sie oft verschiedene Veranstaltungsräume, Catering-Services und Unterkünfte für die Gäste bieten.
  2. Konferenzen und Tagungen: Hotels sind ideale Orte für geschäftliche Veranstaltungen wie Konferenzen, Tagungen, Seminare und Workshops. Sie bieten oft Konferenzräume, Audio- und Videotechnik sowie Catering-Services.
  3. Bankette und Gala-Dinner: Hotels können elegante Bankette und Gala-Dinner für besondere Anlässe wie Jubiläen, Abschlussfeiern und Firmenveranstaltungen ausrichten.
  4. Familienfeiern: Geburtstagsfeiern, Taufen, Kommunionen und andere Familienfeiern finden oft in Hotels statt, die spezielle Veranstaltungsräume und Catering-Dienste anbieten.
  5. Weihnachtsfeiern und Neujahrsveranstaltungen: Hotels organisieren oft festliche Feiern und Veranstaltungen für die Feiertage, einschließlich Weihnachtsfeiern, Silvesterpartys und Neujahrsbrunches.
  6. Musik- und Konzertveranstaltungen: Einige Hotels veranstalten Live-Musik-Events, Konzerte und Unterhaltungsshows in ihren Veranstaltungsräumen oder auf ihren Dachterrassen.
  7. Sportveranstaltungen und Galas: Hotels mit Sportanlagen können Sportveranstaltungen, Golfturniere und Wohltätigkeitsgalas ausrichten.
  8. Modeschauen und Ausstellungen: Hotels können Räume für Modeschauen, Kunstausstellungen, Handwerksmessen und andere kulturelle Veranstaltungen zur Verfügung stellen.
  9. Wellness- und Gesundheitsveranstaltungen: Einige Hotels bieten Wellness-Retreats, Yoga-Kurse und Gesundheitsseminare an.
  10. Team-Building-Events: Hotels sind geeignete Orte für Team-Building-Aktivitäten, Teambuilding-Workshops und Outdoor-Abenteuersportarten.
  11. Weitere Feiern: Hotels können private Feiern und Partys für besondere Anlässe wie Jubiläen, Verlobungen und Babypartys ausrichten.

Die Vielseitigkeit von Hotels als Veranstaltungsorte macht sie zu einer beliebten Wahl für eine breite Palette von Events.

Sie bieten oft professionelle Veranstaltungsplaner, technische Unterstützung, Catering und Unterkünfte, um sicherzustellen, dass Ihre Veranstaltung reibungslos abläuft und den Bedürfnissen Ihrer Gäste gerecht wird.

No Roots von Alice Merton, immer wieder toll zu spielen. Wie gefällt euch der Song? 🤩🎶
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
#alicemertoncover #noroots #Livemusik #Hochzeitsband #hochzeitsmusiker #hochzeitssängerin #Sängerin #Musiker #coverbands #acousticcover #schicklberg

Musikervermittlung

Neben unserer Tätigkeit als Musiker, vermitteln wir auch andere Musiker und Bands für Events verschiedenster Art. Schickt uns dafür gerne einfach eine unverbindliche Anfrage. 

Für Hotel-Events stehen verschiedenste Formationen zur Verfügung. Abhängig ist die Größe und der Stil der Band von der jeweiligen Veranstaltung.

Bei einem klassischen Hotel-Event werden eher sanftere Klänge sowie bekannte Melodien bevorzugt, es gibt aber natürlich auch Abende, an denen richtige Partymusik gewünscht wird.

Sektempfang Musiker

Die verschiedenen Arten von Bands für Hotels

Folgende Formationen können wir euch für euer Hotel-Event anbieten, falls wir bereits gebucht sind, oder ihr eine andere Besetzung als jene von Coverage wünscht.

Solokünstler

Als Solokünstler treten oft Pianisten, manchmal auch Gitarristen in Hotels auf. Entweder werden sie als reine Instrumentalisten gebucht, oder aber sie treten auch als Sänger in Erscheinung. Der große Vorteil dabei ist, dass der organisatorische Aufwand sehr gering ist. In vielen Hotels steht bereits ein großer Flügel zu Verfügung, der auch optisch ansprechend ist und von den Pianisten verwendet werden kann. Viele Pianisten haben sich bestimmten Musikrichtungen verschrieben, z. B. Jazzpiano, Boogie-Woogie usw.

Weiteres treten oft auch Solosängerinnen mit Hilfe von Playbacks auf. Oftmals bedienen sie bestimmte Musikgenres, z. B. Chansons. Auch Solosänger sind üblich, Elvis-Shows sind sehr beliebt.

Alleinunterhalter

Im Gegensatz zum klassischen Solokünstler hat der Alleinunterhalter ein Keyboard mit, durch welches der Musiker musikalisch unterstützt wird. Dies geschieht in Form einer so genannten rhythmischen Begleitautomatik. Schlagzeug, Bass, Gitarre und weitere Instrumente oder auch weitere Stimmen kommen hier aus der Konserve. Der Alleinunterhalter übernimmt lediglich den Lead-Gesangspart sowie die Begleitung am Keyboard. Vorteil hierbei ist die schier breite Auswahl an vorgefertigten Backing-Tracks, mithilfe derer die Songauswahl im Regelfahl wesentlich höher ist als bei anderen Formationen. Auf der anderen Seite geht durch die Playbacks einiges an Livecharakter verloren.

Musikduos

Hierbei steht dem Alleinunterhalter eine Sängerin zur Seite. Durch die weibliche Hauptstimme erweitert sich das Programm naturgemäß. In Hotels steht darüber hinaus auch der optische Faktor eine nicht zu unterschätzende Rolle dar. Es gibt aber auch männliche Musikduos.

Unplugged-Bands

Oftmals werden für Hotels Bands im Unplugged-Stil gebucht. Akustische Gitarren, Klavier, Percussion und natürlich Gesang sind üblicherweise bei solchen Bands mit an Board. Der Begriff Unplugged ist hier allerdings nicht wortwörtlich zu nehmen, denn an eine Tonanlage werden sämtliche Instrumente im Regelfall schon angeschlossen. Soll es sich im Hotel um Hintergrundmusik im Barbereich handeln, muss ein ausgewogener, warmer Sound, der nicht zu aufdringlich ist, geschaffen werden. Der Livecharakter von echten Instrumenten macht natürlich schon einiges her. Wichtig ist bei den Musikern eine gute Abstimmung der verschiedenen Instrumente und Gesangsstimmen.

Jazz-Bands

Jazz-Bands treten in Hotels in den verschiedensten Besetzungen auf. Vom der Sängerin, die von einem Gitarristen oder Pianisten begleitet wird, bis hin zum Jazz Septett mit Bläsersatz ist alles vertreten. Generell werden Jazz-Combos eher für gehobenere Veranstaltungen gebucht.

Die verschiedenen

Arten von Bands

für Hotels

Folgende Formationen können wir euch für euer Hotel-Event anbieten, falls wir bereits gebucht sind, oder ihr eine andere Besetzung als jene von Coverage wünscht.

Solokünstler

Als Solokünstler treten oft Pianisten, manchmal auch Gitarristen in Hotels auf. Entweder werden sie als reine Instrumentalisten gebucht, oder aber sie treten auch als Sänger in Erscheinung.

Der große Vorteil dabei ist, dass der organisatorische Aufwand sehr gering ist. In vielen Hotels steht bereits ein großer Flügel zu Verfügung, der auch optisch ansprechend ist und von den Pianisten verwendet werden kann. Viele Pianisten haben sich bestimmten Musikrichtungen verschrieben, z. B. Jazzpiano, Boogie-Woogie usw.

Weiteres treten oft auch Solosängerinnen mit Hilfe von Playbacks auf. Oftmals bedienen sie bestimmte Musikgenres, z. B. Chansons. Auch Solosänger sind üblich, Elvis-Shows sind sehr beliebt.

Alleinunterhalter

Im Gegensatz zum klassischen Solokünstler hat der Alleinunterhalter ein Keyboard mit, durch welches der Musiker musikalisch unterstützt wird. Dies geschieht in Form einer so genannten rhythmischen Begleitautomatik.

Schlagzeug, Bass, Gitarre und weitere Instrumente oder auch weitere Stimmen kommen hier aus der Konserve. Der Alleinunterhalter übernimmt lediglich den Lead-Gesangspart sowie die Begleitung am Keyboard.

Vorteil hierbei ist die schier breite Auswahl an vorgefertigten Backing-Tracks, mithilfe derer die Songauswahl im Regelfahl wesentlich höher ist als bei anderen Formationen. Auf der anderen Seite geht durch die Playbacks einiges an Livecharakter verloren.

Musikduos

Hierbei steht dem Alleinunterhalter eine Sängerin zur Seite. Durch die weibliche Hauptstimme erweitert sich das Programm naturgemäß.

In Hotels steht darüber hinaus auch der optische Faktor eine nicht zu unterschätzende Rolle dar. Es gibt aber auch männliche Musikduos.

Unplugged-Bands

Oftmals werden für Hotels Bands im Unplugged-Stil gebucht. Akustische Gitarren, Klavier, Percussion und natürlich Gesang sind üblicherweise bei solchen Bands mit an Board.

Der Begriff Unplugged ist hier allerdings nicht wortwörtlich zu nehmen, denn an eine Tonanlage werden sämtliche Instrumente im Regelfall schon angeschlossen.

Soll es sich im Hotel um Hintergrundmusik im Barbereich handeln, muss ein ausgewogener, warmer Sound, der nicht zu aufdringlich ist, geschaffen werden.

Der Livecharakter von echten Instrumenten macht natürlich schon einiges her. Wichtig ist bei den Musikern eine gute Abstimmung der verschiedenen Instrumente und Gesangsstimmen.

Jazz-Bands

Jazz-Bands treten in Hotels in den verschiedensten Besetzungen auf. Von der Sängerin, die von einem Gitarristen oder Pianisten begleitet wird, bis hin zum Jazz Septett mit Bläsersatz ist alles vertreten. Generell werden Jazz-Combos eher für gehobenere Veranstaltungen gebucht.

Hotel Event mit Liveband

Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir einige häufig gestellte Fragen rund um Hotel-Events:

Habt ihr Lieblingshotels in Österreich?

Ja. Dazu zählen unter anderem der Lürzerhof, das Hotel Schloss Weinberg in Untertauern und das Hotel Tinschert in Schwertberg. 

In welchen Hotels habt ihr sonst noch so Musik gemacht?

Da wir aus der Linzer Gegend sind, haben wir in einigen Hotels in Oberösterreichs Landeshauptstadt gespielt, unter anderem im Courtyard by Marriot und im Arcotel. Weitere Events, bei denen wir musiziert haben, fanden im Familienresort Aigo in Aigen/Schlägl, im Spes Hotel in Schliergach, im Hotel Weiss in Neustift im Mühlkreis, im Seminarhotel Wesenufer, im Nationalpark Resort Dilly oder auch im Hotel Kocher in Sankt Agatha statt.

In Salzburg durften wir bereits Events im Arcotel Castellani und in Niederösterreich im Hotel Vösenhuber in Ernsthofen bespielen.

Sind alle Musiker gleich gut geeignet für ein Hotel Event?

Für ein klassisches Hotel-Event, bei dem die Musiker nicht im Mittelpunkt stehen, sind sicher nicht alle Musiker und Bands gleichermaßen geeignet. Lasst euch gerne unverbindlich von uns beraten, welche Musik am besten für euer Hotel-Event passt. Durch unsere jahrelange Expertise im Event-Bereich wissen wir genau worauf es im Hotel ankommt.

Wie schaut der optimale Raum für Hotel-Events aus?

Den Musikern sollten ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Auftrittsortes zur Verfügung gestellt werden, auch wenn das Hotel ausgebucht ist. Außerdem ist es ideal, wenn der Transport von Instrumenten und dem restlichen Equipment stufenlos vonstatten gehen kann. Je kürzer und schneller der Aufbau erfolgt, umso weniger werden auch die Gäste gestört. Eine gute Schalldämmung ist ebenfalls von Vorteil.

Was benötigt eine Band sonst noch?

Idealerweise steht ein Backstage-Bereich für die Musiker bereit, die meisten Musiker ziehen sich nach dem Aufbau für den Auftritt etwas schickes an.

Welche technischen Vorraussetzungen müssen gegeben sein?

Steckdosen in Nähe der Bühne sind unerlässlich. Ansonsten gibt es einen unschönen Kabelsalat, jedenfalls braucht eine Band Strom.

Wie teuer sind Musiker für ein Hotel-Event?

Mehrere Faktoren spielen diesbezüglich eine Rolle, darunter die Größe des Events, also die Anzahl der Gäste und Musiker, sowie mögliche Reisekosten und ob die Musiker auch den Aufwand und die Kosten für die Technik übernehmen.

Spezialarrangements, wie die Begleitung von Gaststars, einstudierte Showeinlagen oder die Abstimmung mit Moderatoren, müssen ebenfalls im Voraus geklärt werden.

Langfristige Kooperationen wirken sich meistens positiv auf den Preis aus, insbesondere wenn der Hotel-Veranstalter mehrere Aufträge für die Band in Aussicht stellt.

Kontakt

Schickt uns hier eine unverbindliche Anfrage – 

danach bekommt ihr innerhalb weniger Stunden ein Angebot für euer Hotel-Event.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer

    Ort/PLZ der Veranstaltung (Pflichtfeld)

    Datum der Veranstaltung (Pflichtfeld)

    Art der Veranstaltung

    Geschätzte Besucheranzahl

    Weiterleitung erwünscht, falls Termin besetzt*

    Interesse an Fotobox / Mirror Selfie Box / Zauberspiegel

    Ihre Nachricht