Musik für Faschingsfeier

Faschingsparty

Faschingsparty mit Coverage

Coverage bei einer Faschingsfeier

Regelmäßig spielt Coverage als Band bei Faschingsfeiern. In unseren Breitengraden ist eine Faschingsfeier ohne Livemusik fast undenkbar. Als Musiker wissen wir genau, wie man die Stimmung bei einer Faschingsfeier richtig anheizt! Eine Liveband ist eine wichtige Komponente bei größeren Faschingsfeiern und trägt dazu bei, die festliche Atmosphäre zu verstärken. In der Faschingszeit wollen die Menschen bei guter Laune zusammenkommen und abfeiern – und genau hier kommt Coverage ins Spiel!

Verschiedene Arten von Faschingsfeiern

Wir eignen uns sowohl für Faschingsfeiern, oft auch als Gschnas bezeichnet, bei denen sich die Gäste verkleiden – als auch für gediegene Faschingsbälle, auf denen vor allem klassische Tanzmusik gewünscht wird. Ob Kostümfest oder Maskenball, wir sind regelmäßig auf Faschingsfeiern aller Art unterwegs.

Welche Musik wird am Faschingsball gespielt? 

Egal ob für einen Gschnas oder einen eleganten Maskenball, wir sind für alle Musikrichtungen gerüstet. Von klassischer Tanzmusik bis hin zu Austropop und aktuellen Charts ist alles mit dabei!

Warum Livemusik auf der Faschingsfeier?

Eine Liveband spielt bei einer Faschingsfeier eine Hauptrolle, um richtig Stimmung zu erzeugen. Ein druckvoller Sound mit top Soundqualität gehört und live gespielten Instrumenten gehört hier unbedingt dazu. Eine Sängerin, die mit dem Publikum spielt und auch optisch etwas als Entertainerin auf der Bühne darstellt, ist in der Lage, die Gäste in Ekstase zu versetzen. Eine gute Band steht bei der Faschingsfeier nicht einfach nur auf der Bühne und spielt ihr Standardprogramm herunter. Gerade in der Faschingszeit ist Kommunikation das A und O von guten Musikern. So kann es schon mal vorkommen, dass Sängerin Martina die Tanzfläche entert und die Gäste am Biertisch zum Mitsingen und -klatschen animiert.

Professioneller Sound

Bei einer Faschingsfeier wird kann es schon mal etwas lauter werden, vor allem in großen Festsälen. Mit steigendem Alkoholkonsum steigt meist auch die Lautstärke. Professionelle Tontechnik ist hier Voraussetzung für einen guten Sound, rauschende Boxen oder Ähnliches gibt es bei Coverage nicht. Nicht alle Bands sind für solche Anlässe gewappnet. Für einen druckvollen Klang ist es notwendig, die Instrumente richtig zu beherrschen. Unsere Sängerin steht natürlich im Mittelpunkt und weiß die Menge mit ihrer kraftvollen Stimme zu begeistern. Mehrstimmiger Gesang will übrigens auch gelernt sein. Hier scheitern viele Bands.

Party-Beleuchtung

Ähnlich wie bei der Tonanlage muss bei einer Faschingsfeier auch die Lichtanlage professionell sein. Wir kümmern uns um die Bühnenbeleuchtung sowie um die richtige Ausleuchtung auf der Tanzfläche. 

Faschingsball

Faschingsball Coverage

Wo ist Coverage unterwegs?

Coverage ist vor allem auf Faschingsfeiern in ganz Oberösterreich unterwegs. Auch ein Gschnas in Niederösterreich ist kein Problem. Ob Lumpenball oder Kostümball – auch in Salzburg bringen wir die Narren regelmäßig zum feiern.