Musik-Duo für Events aller Arten


Sound

Immer wieder werden wir gefragt, welcher Sound Coverage als Band definiert:

Wir sind ein Unplugged-Duo, dass durch seine vielfältige Instrumentierung wie eine vollwertige Band klingt. Von Anfang an war uns wichtig, vollständig auf Midifiles oder ähnlicher technischer Unterstützung zu verzichten. Bei uns werdet ihr auch keine Drumcomputer, Loopstation, Synthesizer usw. zu sehen bekommen. Nur durch echte Livemusik wird auch Livefeeling vermittlelt. Duos mit technischer Unterstützung klingen sehr oft künstlich und kommen nicht an den authentischen Sound von Unplugged-Bands heran.

Das Fundament unseres Klanges bildet dabei der akustische, erdige Gitarrensound. Darüber hinaus verwenden wir ein Klavier. Rhytmische Elemente spielen für uns ebenfalls eine wichtige Rolle und sorgt für verstärkte Tanzbarkeit vieler Songs. Im Mittelpunkt jeder musikalischer Darbietung steht natürlich der Gesang. Leider werden gerade bei vielen kleineren Formationen oft sogar dieser aus der Dose dazu gemischt.

Für immer Jung (Ambros/Heller) im my Indigo, Linz, Promenadengalerien - Duo Coverage Unplugged

Instrumentierung im Detail

  • 2x Ovation Gitarren (Ovation Custom Elite, Ovation Pro Elite)
  • Sigma Gitarre
  • Stage Piano – Kawai ES 7
  • Mikrophone – 2x Sennheiser
  • DW Fußtambourin, Meinl FX 10 Stompbox, Cowbell, Tambourine, Shaker, Kazoo

> In unserem Proberaum haben wir übrigens noch jede Menge anderer Instrumente (verschiedensten Western-/E-Gitarren, Ukulele, Trommeln, Wandklavier). Außerdem besitzen wir einen Yamaha Flügel.


Bei welchen Events spielen wir vorwiegend