Livemusik am Schiff

Livemusik am Schiff bei der Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier der Firma Trumpf auf dem Schiff

Im November 2024 spielten wir bei der Weihnachtsfeier der Firma Trumpf am Schiff MS Linz. Für diese Firma wurden wir einige Jahre zuvor ebenfalls schon einmal engagiert für eine Firmenfeier

Livemusik am Schiff

Ein Fluss zwar nicht gerade das, was man als hohe See bezeichnet – einen besonderen Flair vermittelt eine Schifffahrt auf der Donau aber dennoch.

Vor einigen Jahren haben wir übrigens bereits auf einem Schiff in Linz gespielt, außerdem war auch unsere mirror selfie box bereits auf einem Schiff im Einsatz. Für eine Weihnachtsfeier waren wir allerdings das erste Mal als Livemusiker engagiert. 

Geräumiges Schiff MS Linz

Mit 800 Innenplätzen auf zwei geschlossenen Decks ist die MS “Stadt Linz” der Donauschifffahrt Wurm & Noé das größte Ausflugsschiff auf der Donau. Auf diesem und weiteren Schiffen der Donauschifffahrtsgesellschaft gibt es übrigens regelmäßig Livemusik zu hören. Das Schiff verfügt außerdem über eine eigene Bordküche, in der alle Speisen stets frisch zubereitet werden. 

Partymusik am Schiff

Los ging es an diesem Abend für uns mit paar alten Evergreens – doch schon bald war klar, dass die Weihnachtsfeier zur Weihnachtsparty werden sollte! Wie es sich in der Weihnachtszeit gehört, beinhaltete unser Programm auch den ein oder anderen modernen Weihnachtssong – zum Beispiel das obligatorische “Feliz Navidad”.

Aufhören, wenn es am Schönsten ist

Vier Stunden lang sorgten wir insgesamt mit Popsongs, Oldies, Austropop und Evergreens als Band für beste Stimmung auf der MS Linz. Um Mitternacht mussten wir die Anker lichten und es war gar nicht so leicht, die gut gelaunten Gäste vom Schiff zu bekommen.

Fazit

Unser Fazit – eine Weihnachtsfeier mit Livemusik am Schiff ist ein echtes Highlight für alle Mitarbeiter und auch uns Musiker! 

Livemusik am Schiff

Livemusik am Schiff

Schiff Weihnachtsessen

Schiff Weihnachtsessen

Coverage mit der Schiffsbesatzung

Coverage mit der Schiffsbesatzung