Kirche Neuhofen an der Krems

Kirche Neuhofen an der Krems


Pfarrkirche Neuhofen an der Krems

Die römisch-katholische Pfarrkirche hl. Matthäus befindet sich im Ort Neuhofen, innerhalb der Gemeinde Neuhofen an der Krems in Oberösterreich. Als Teil des Dekanats Kremsmünster in der Diözese Linz ist die Kirche dem Stift Kremsmünster inkorporiert. Aufgrund ihrer historischen Bedeutung steht die Kirche unter Denkmalschutz.

Feierliche Anlässe

In der Pfarrkirche Neuhofen an der Krems hatten wir schon des Öfteren die Ehre, Trauungen und Taufen musikalisch zu umrahmen.

Martin in der Pfarrkirche Neuhofen an der Krems

Sängerin Martina in der Pfarrkirche Neuhofen an der Krems

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einzug der Braut in Neuhofen an der Krems

Manchmal darf es auch mal kitschig sein zum Einzug. “Ballade pour Adeline” beinhaltet wohl eine der bekanntesten Klaviermelodien überhaupt.

Bei dieser tollen Akustik der Pfarrkirche Neuhofen an der Krems kommen die Pianoklänge wunderbar zur Geltung.