Zum ersten Mal begleiteten wir die Silvestergala in der Hoamat in Haibach ob der Donau. Mit dem üblichen Mix aus Oldies, Klassikern aus den 70ern, 80ern und 90ern sowie echten Stimmungsliedern aus der Austropop und Schlagerecke feierte das Publikum mit uns. Einige Minuten vor Mitternacht wurde natürlich der Countdown eingeläutet und um Punkt zwölf Uhr war es Zeit, den obligatorischen Donauwalzer anzuspielen. Bis weit in die Morgenstunden wurde getanzt und gefeiert.

mit Küchenchefin Monika Dornetshuber – bekannt aus der Kochshow auf LT1


Im Dezember spielten wir wie in jedem Jahr auf mehreren Weihnachtsfeiern. Los ging es auf dem Pöstlingberg Schlössl, wo wir die Volkshilfe musikalisch begleiten durften. Außerdem spielten wir für die Futtermittel Firma Fixkraft, für PC Electric sowie für die SPG Pregarten, wo sogar LASK-Präsident Siegmund Gruber anwesend war.

 

 

Pöstlingberg Schlössl Linz –

Volkshilfe

 

 

Oberhauser in Holzhausen –

Unterm Christbaum feierten wir mit den Mitarbeitern der Futtermittel Firma Fixkraft.

 

 

 

 

Jausenstation zum Streif in Utzenaich –

Bei der Computerfirma PC Electric wurde die Nacht zum Tag gemacht.

 

> Eingige moderne Weihnachtslieder waren natürlich auch dieses Mal wieder mit dabei. Der Klassiker “Feliz Navidad” oder Shakin Stevens’ Ohrwurm “Merry Christmas Everyone” darf unserer Meinung nach auf keiner Weihnachtsparty fehlen!

 


Wie schon im letzten Jahr waren wir auch dieses Mal beim einzigen Oktoberfest in Leonding als Band vor Ort. Beim Hopfen und Malz 2018 gab es neben uns als Musik-Act wieder kulinarische Genüsse wie Bierspezialitäten, exzellente Weine sowie Brotzeit und Bierbrezen von der Fleischerei Derntl.


Wie jedes Jahr veranstalteten wir auch dieses Jahr ein Open Air. Dieses Mal waren wir zum ersten Mal beim Kultiwirt Kirchenwirt in Kirchberg zu Gast. Die Stimmung war phänomenal und so freuen wir uns schon auf unser nächstes Open Air in unserer Nachbargemeinde.

Open Air Kirchenwirt Kirchberg-Thening

Kirchenwirt Kirchberg-Thening Open Air> danke an Tamara Neuhauser für s Video!

Gepostet von Coverage am Freitag, 24. August 2018


 

Einer unserer diesjährigen Höhepunkte war das Rieslingfest in Weissenkirchen in der Wachau. Im Teisenhoferhof war die Stimmung von Anfang an perfekt, sodass der Tanzboden glühte.


Im Sommer gab es einige Sommerfeste, bei denen wir von diversen Firmen engagiert wurden.

mit der Moderatorin Silvia Schneider

Jubiläumsfeier und Tag der offenen Tür von der Firma Schwingenschuh in Nußbach


Im April spielten wir zum zweiten Mal im Cafe-Restaurant Thalhammers am Feldkirchner See.

 


Im März gaben wir unser Debut in der Hemingway’s Music Bar in Linz. Ansonsten werden in dieser Bar eher jazzige Klänge dargeboten, sodass es für das Stammpublikum eine willkommene Abwechslung mit Unplugged-Musik vom Feinsten gab. Für uns war das ein tolles Heimspiel mit ausverkauftem Haus. Wir genossen den Abend gemeinsam mit jeder Menge Freunden und Bekannten. Hier geht es zu einem VIDEO von dem Abend.


Auch der Hin- und Herball, auf dem wir mittlerweile bereits zum dritten Mal für die Musik sorgen durften, war stimmungsmäßig wieder überwältigend. Beim Wirt am Gries lautete das Motto dieses Mal “Disneyland“. Dieses Mal war sogar der Chef höchstpersönlich am Mikrofon und Tamborine mit dabei. 🙂

Hin- und Herball in Sankt Gilgen


Unser Jahr hat mit einer Premiere begonnen. Zum ersten Mal spielten wir auf dem Maskenball der Union Oepping. Von der ersten bis zur letzten Minute wurde getanzt und gefeiert. Seht am besten selbst:

Marmor, Stein und Eisen bricht – Maskenball

Marmor, Stein und Eisen bricht beim Oeppinger Maskenball im Union Oepping – Fussball

Gepostet von Coverage am Sonntag, 28. Januar 2018