Duo Coverage für Silvesterfeier

Silvestergala mit Coverage

Silvestergala mit Coverage

Coverage bei der Silvesterfeier

Ob in Österreich oder Deutschland, Silvester will gefeiert werden – und das natürlich nicht ohne Livemusik. Ob dezentes Silvesterdinner oder doch eine richtige Silvesterparty – wir haben als Duo (und auf Wunsch auch gerne als Trio) die richtige Musik für Silvester im Gepäck!

100% Livemusik

Bei uns bedeutet Livemusik, dass jeder Ton, der beim Publikum ankommt, auch wirklich live gespielt wird. Wir kommen ohne Backing Tracks, Drum Computer oder sonstigen technischen Tricks aus.

Durch unsere umfangreiche Instrumentierung – Gitarren, Klavier, Percussion, Kazoo – sowie weiblichen und männlichen Leadgesang kreieren wir einen einzigarten Klang. Party- und Unplugged-Sound ist bei uns kein Widerspruch, sondern definiert uns als Coverage. Gespielt wird mit Händen und Füßen. Deshalb gibt es auch einiges zu schauen bei unserer musikalischen Darbietung. Vor allem Martinas Stimmvolumen sorgt regelmäßig für Begeisterung bei Silvesterfeiern.

Gemütliche Akustik Musik und Partyhits mit fetten Beats zählen ebenso zu unserem Repertoire wie Songs in deutscher, englischer, spanischer, italienischer und französischer Sprache. Moderation in deutscher und englischer Sprache beherrschen wir natürlich auch.

Loungemusik zur Einstimmung auf die Party

Oftmals ist es so, dass sich gerade zu Beginn der Feierlichkeiten gemütliche Hintergrundmusik anbietet. Dinnermusik eignet sich, wie der Name schon sagt, während des Essens oder auch beim Aperitif. Hierfür haben wir die passenden Töne mit dabei. Vor allem bekannte Evergreens im Unplugged Gewand mit Gitarre- und Klavierbegleitung spielen wir dabei gerne zur Einstimmung auf den Jahreswechsel.

Silvester Tanzen

Silvestergale mit Tanzmsusik


Tanzmusik 

Natürlich kommen bei uns auch die Tänzer nicht zu kurz. Zu Silvester können wir als Tanzband mit Cha Cha, Rock’n’Roll, Discofox und Rumba aufwarten. Ein Mitternachtswalzer ist zu Silvester natürlich ebenso obligatorisch. Auch einen Langsamer Walzer, einen Salsa und sogar einen Tango haben wir im Programm. Bei uns sind übrigens sowohl Standardtänzer als auch Freestyle-Tänzer gerne gesehen!

Partynacht zu Silvester

Wenn es die Stimmung erfordert und sich die Silvesterfeierlichkeit vom Tanzabend später zur Party entwickelt, lassen wir es richtig krachen. In unserem vielseitigen Repertoire befinden sich Austropop Klassiker, Pop- und Rockmusik aus mehreren Jahrzehnten und auch aktuelle Charts. Sängerin Martina ist dann gerne schon mal auf der Tanzfläche zu sehen um die Stimmung noch mehr anzuheizen!

Häufige Fragen für Silvester

Wo tretet ihr auf?

  • Coverage spielt vor allem in Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol und Bayern

Seid ihr Berufsmusiker?

  • Ja.

Wer spielt was bei euch?

  • Martin – Klavier, Gitarre, Fußpercussion, Percussion, Kazoo
  • Martin – Gitarre, Stomp Box (=Bass Drum)

Die meisten anderen Duos spielen mit technischen Hilfsmittel, ihr echt nicht?

  • Nein, das käme für uns niemals in Frage.
  • Jeder Ton, den man hört, ist live gespielt und gesungen.

Wo bekommt man einen noch besseren Eindruck von euch?

Was passiert im Krankheitsfall?

  • Bis jetzt mussten wir zum Glück noch keinen Auftritt zu Silvester absagen.
  • Im Fall der Fälle können wir auf eine großes Musikernetzwerk zurückgreifen!

Vermittelt ihr auch andere Dienstleister?

  • Ja – neben Musikern vermitteln wir vor allem auch DJs und Fotografen.

Benötigt ihr eine Übernachtung?

  • Ja, zu Silvester benötigen wir eine Übernachtung (ein DZ) ink. Frühstück und Dusche/WC am Zimmer.

Was trinkt ihr zu Silvester?

  • Prinzipiell bleiben wir während unseren Engagements alkoholfrei.
  • Zum einem Gläschen Sekt beim Anstoßen zum Jahreswechsel sagen wir aber natürlich nicht nein.

Bietet ihr auch andere Dienstleistungen an?

  • Wir vermieten auch eine exklusive Mirror Selfie Box – die etwas modernere Fotobox.

Sende uns eine E-Mail