Auch die Volkshilfe feiert Weihnachten!

Unsere Mirrorselfiebox

Unsere Mirrorselfiebox

Volkshilfe Weihnachtsfeier

Nicht die erste Weihnachtsfeier für die Volkshilfe OÖ

Für die Volkshilfe Oberösterreich spielten wir im Dezember 2024 unsere letzte Weihnachtsfeier des Jahres. Bereits in den Jahren davor wurden wir von der Volkshilfe für diesen festlichen Anlass gebucht. Ort des Geschehens war jedes Mal das Pöstlingberg Schlössl, welches sich über den Dächern von Linz befindet. Unsere Bühne befindet sich dann stets mitten im Wintergarten, von welchem man einen herrlichen Ausblick über Linz genießen kann.

Aufbau des Equipments um 11 Uhr

Bereits um elf Uhr trafen wir am Pöstlingberg Schlössl hoch zu Linz – seines Zeichens immerhin Landeshauptstadt von Oberösterreich – ein. Da der Aufbau etwas beschwerlich ist (enge Wege durch das Restaurant) waren wir froh um unseren Aufbauhelfer. 

Kombination Band + Mirror Selfie Box

Wie bereits in den letzten Jahre wurde auch bei dieser Weihnachtsfeier der Volkshilfe unsere beliebte Kombination aus exklusiver Fotobox und Musikduo gebucht. Die Mitarbeiter der Volkshilfe hatten jede Menge Spaß mit der Mirror Selfie Box – und das bereits vor der offiziellen Eröffnung der Weihnachtsfeier. Kein Wunder, dieser exklusive Spiegel ist ja auch nicht gerade eine gewöhnliche Fotobox.

Punsch trinken auf der Terrasse

Traditionell starten die Mitarbeiter der Volkshilfe mit dem Punschtrinken auf der Terrasse vom Pöstlingberg Schlöss. Hier hat man einen tollen Ausblick über ganz Linz.

Offizielle Ansprache der Geschäftsführung der Volkshilfe

Um 13 Uhr ging es los mit dem offiziellen Teil der Weihnachtsfeier. Wie üblich stand unser Funkmikrofon für die offiziellen Ansprachen der Leiter der Volkshilfe zu Verfügung. Danach wurde das Buffet feierlich eröffnet.

Start der Musik 

Zeitgleich mit der Buffeteröffnung starteten wir wie so oft mit gemütlicher Backgroundmusik. Einem gemütlichen Nachmittag stand somit nichts mehr im Wege. Während der ersten Pause stärkten wir uns dann ebenfalls. Danach ging es weiter mit Klassikern von gestern bis heute. Das ein oder andere Weihnachtslied ließen wir uns selbstverständlich auch bei dieser Weihnachtsfeier nicht nehmen. Die Volkshilfemitarbeiter unterstützten uns dabei sangeskräftig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit

Für die Volkshilfe Oberösterreich spielen wir immer wieder gerne, auch dieses Mal hat wieder alles bestens gepasst – von der Betreuung bis hin zur Kulinarik. Auch unsere Fotobox hat sich wieder bestens eingefügt in das Geschehen.

<<< Ein echter Weihnachtsklassiker, oder? <<<