Weihnachtsfeier im Klinikum Wels-Grieskirchen

Am 12. Dezember 2024 – zur Abwechslung mal ein Dienstag – spielten wir bei der Weihnachtsfeier des Klinikums Wels-Grieskirchen. Nach der Feier am Schiff sowie in einer Schauküche von ewe Küchen war dies die vorletzte Weihnachtsfeier in diesem Jahr für uns. Das Klinikum ist eine Einrichtung der Kreuzschwestern und Franziskanerinnen und zugleich das größte Ordensspital Österreichs. Viele Jahre zuvor spielten bereits einmal für ein Fest im Klinikum Wels-Grieskirchen, allerdings im wesentlich kleineren Rahmen. Generell spielen wir immer gerne für Mitarbeiter von Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen.

Festsaal des Klinikums

Der Festsaal des Klinikums Wels-Grieskirchen befindet sich im zweiten Stock (zum Glück mit großem Lift 😉) und wurde für dieses Fest weihnachtlich geschmückt. Ein wunderschöner Christbaum war ebenso mit dabei wie viele Dekorationselemente auf den Tischen.

Für die Lichttechnik und Funkmikrofon sorgte dieses Mal übrigens ein eigenes Technikerteam vom Klinikum Wels-Grieskirchen.

Seelsorge-Team des Klinikum Wels-Grieskirchen

Bereits um 17 Uhr stimmte das Seelsorger Team die Festgesellschaft mit einem Chor und einem Pianisten sowie Gitarristen mit weihnachtlichen Liedern und Geschichten ein auf die Feier. Bei den Weihnachtsliedern Stille Nacht, Heilige Nacht und weiteren bekannten Klassikern sang der ganze Saal mit.

Begrüßung und offizieller Teil

Um 18 Uhr ging es los mit dem offiziellen Teil, welcher mit einer Begrüßung der Geschäftsführung sowie einige Ordensmitarbeitern begann.

Start für Coverage

Um 19 Uhr war der offizielle Akt vorbei und das Buffet wurde feierlich von einer Ordensschwester eröffnet. Während dem Essen spielten wir gemütliche Hintergrundmusik.

Spaß mit den Mitarbeitern des Klinikums Wels-Grieskirchen

Nach und nach wurde die Stimmung immer lockerer, was vermutlich auch an den Stehtischen im Saal lag. Diese sorgen im Publikum tendenziell immer für mehr Bewegung als ausschließlich Sitzplätze. So gab es sogar einen kurzen Line Dance von einigen Mitarbeitern des Klinikums.

Fazit

Der schöne Festsaal mit weihnachtlichem Ambiente, Coverage und die Mitarbeiter des Klinikum Wels-Grieskirchen – eine großartige Kombination für eine gelungene Weihnachtsfeier. Wir freuen uns schon auf die nächste Feier!