Trio Coverage
Bandbus
Duo Coverage Gitarre

Musik in der Kirche in Oberösterreich

Trauungen und Taufen

Coverage sorgt auch bei zahlreichen Trauungen und Taufen für den richtigen Ton.

Gerade bei einer kirchlichen Trauung sollte nicht auf echte Livemusik verzichtet werden. Diese garantiert sowohl für das Brautpaar als auch für die Hochzeitsgäste unvergessliche Emotionen.

Viele HochzeitssängerInnen arbeiten auch in der Kirche mit Playbacks. Doch gerade hier, spielt die Unmittelbarkeit live gesungener Stimmen und gespielten Instrumenten eine nicht zu unterschätzende Rolle. Die spezielle Raumakustik eines Kirchengewölbes tut ihr Übriges.

 

Die wichtigsten Momente in der Kirche bei einer Trauung sind:

Einzug

Im Mittelpunkt soll dabei jedenfalls die Braut stehen, nicht die Musik, daher wird üblicherweise ein Instrumentalstück ohne Gesang gewählt. Sehr beliebt ist hierbei der Pachelbel-Kanon, natürlich bieten sich auch einige andere Instrumentalstücke an.

Trauung

Hier bietet es sich an, nach dem Ja-Wort einen romantischen Lovesong zu spielen.

Auszug

Meistens wird hier noch etwas Schwungvolles (z. B. O Happy Day) zum Besten gegeben.

 

> Natürlich gibt es noch einige weitere Gelegenheiten, Musikstücke einzubauen. Diese findet ihr auf unserer Detailseite für Trauungen.

 


Im Gegensatz zu Trauungen spielen wir Taufen absolut unplugged. Aufgrund der vergleichsweise meist kleinen Gesellschaften ist eine Verstärkung durch eine Tonanlage nicht notwendig.


Warum sind wir das richtige Duo für die Kirche?

  • Beratung: Gerne beraten wir Euch bei der Auswahl der Lieder für die verschiedenen Programmpunkte in der Kirche. Ob telefonisch oder bei einer gemütlichen Vorbesprechung bei uns daheim, wir lassen Euch nicht im Stich, wenn es Unklarheiten, Fragen, Tips, usw.. gibt.
  • Probehören: Auf Wunsch gibt es gerne auch einige Kostproben in unserem Probekeller.
  • Erfahrung: Wir wissen, worauf es in der Kirche ankommt. Durch jahrelange Erfahrung als Kirchenmusiker wissen wir über den zeitlichen Ablauf von Trauungen, Taufen usw.. ziemlich gut Bescheid. Außerdem sorgen wir für einen klaren, professionellen aber gleichzeitg gefühlvollen Sound.
  • Livemusik: Wir verzichten auch in der Kirche auf jegliches technische Hilfsmittel und spielen ausschließlich live. Musikalische Qualität steht bei uns an oberster Stelle.
  • Verschiedene Kombiangebote (Kirche + Abendunterhaltung, Kirche + Agape….)

Unser Haupteinsatzgebiet ist Oberösterreich (z. B. Linz, Wels, Steyr, Leonding, Wilhering, Traun, Ansfelden…). Werden wir auch für den Abend gebucht, sind wir auch in umliegenden Bundesländern (Salzburg, Niederösterreich, Bayern…) im Einsatz.

Darüber hinaus befinden wir uns in einem großen Partnernetzwerk mit Musikern, welches es uns ermöglicht, Musiker für ganz Österreich, Schweiz und Deutschland zu vermitteln.


Am besten schickt ihr uns eine unverbindliche Anfrage – denn fragen kostet nichts.