Feichthub – Nußbach

Die Eventlocation Feichthub befindet sich in Nußbach im Bezirk Kirchdorf in Oberösterreich. Regelmäßig finden dort Veranstaltungen wie Hochzeiten, Firmenfeiern und andere Anlässe statt. Im Verlauf der Jahrzehnte hat der uralte Vierkanter aus dem Jahr 1777 viele verschiedene Besitzer gehabt, jedoch ist er nie grundlegend verändert worden. In der Feichthub finden bis zu 400 Gäste Platz, verteilt auf verschiedene Räumlichkeiten wie den überglasten rustikalen Innenhof oder den neuen, modernen Wintergarten.

Hochzeitsparty in der Feichthub

Party in der Feichthub

Bühne und Tanzfläche im Feichthub

Bühne und Tanzfläche im Feichthub – Innenhof

Nachbau von Stonehenge Feichthub

Nachbau von Stonehenge – Feichthub

Heiraten in der Feichthub

Freie Trauung

Eine freie Trauung kann im wunderschönen Garten beim Wasserfall durchgeführt werden. Die Gartenanlage eignet sich übrigens auch perfekt für eine Agape sowie ein Fotoshooting.

Feichhtub freie Trauung

Feichhtub freie Trauung

Traumhaftes Ambiente bei der Agape im Feichthub

Traumhaftes Ambiente bei der Agape im Feichthub

Räumlichkeiten für eine Hochzeitsfeier

Am Eventhof Feichthub befinden sich mehrere Räumlichkeiten. An Samstagen in den Sommermonaten finden im Regelfall zwei Hochzeiten parallel statt. Sowohl der Wintergarten als auch der überdachte Innenhof stehen dann für separate Hochzeitsgesellschaften zur Verfügung. Eigene Parkplätze und Zugänge sind jeweils gegeben. Die Brautvorbereitung kann in der Hochzeitssuite durchgeführt werden.

Innenhof

Zum traditionellen, glasüberdachten Innenhof des Feichthub gehört neben einer eigenen Bar, der Zirbenstube auch ein Lindengarten. Dieser eignet sich sich für Agapen und Empfänge jeder Art. Im Hof befindet sich außerdem eine große Bühne für eine Band sowie Tanzfläche. Bis zu 170 Personen finden Platz.

Blick von der Bühne

Hochzeit in der Feichthub – Blick von der Bühne

Wintergarten

Zum neueren Wintergarten des Feichthub gehört eine 200 m² Sonnenterrasse mit zauberhaftem Ausblick zum Traunstein. Außerdem ist dort eine Bar und ein moderner Saal, der bis zu 130 feierlustigen Leuten Platz bietet. Auch in diesem Raum vom Feichthub konnten wir schon tolle Hochzeiten erleben. Die tollen Fotos vom Wintergarten wurden von eris wedding gemacht.

Duo Coverage im Wintergarten

Duo Coverage im Wintergarten

Feichthub

Feichthub Wintergarten

Gitarrist Martin Feichthub

Gitarrist Martin Feichthub

Sängerin Martina Feichthub

Sängerin Martina Feichthub

Weitere Highlights im Feichthub

Zusätzlich werden noch eine traumhafte Kulisse mit Gartenanlage inklusive Wasserfall, Musikspringbrunnen sowie ein Nachbau des Stonehenge geboten. Auch der Spielplatz und die Kleintierzooanlage mit Hasen, Alpakas, Kängurus, Schweinen und Hühnern sind erwähnenswert. Gekocht wird regional, eigene Hochzeitsmenüs stehen im zur Auswahl. Als Highlight steht im Landgasthaus Feichthub eine Hochzeitssuite für das Brautpaar zu Verfügung. Weitere elf Doppelzimmer sind für Gäste reserviert.